- Über mich -

Mein Name ist Miriam. Yoga bedeutet für mich abschalten vom Alltag und eintauchen in eine innere Welt. In meinen Yogastunden erwarten dich sanfte Yin Yoga Asanas aber auch kraftvolle und dynamische Yang (Hatha) Yoga Asanas. 

Yin Yoga | Faszien Yoga | Yoga für Schwangere mit Miriam Meier in Feldkirch, Vorarlberg.

-Über Mich -

Namaste!

Mein Name ist Miriam. Yoga bedeutet für mich abschalten vom Alltag und eintauchen in eine innere Welt. In meinen Yogastunden erwarten dich sanfte Yin Yoga Asanas aber auch kraftvolle und dynamische Yang (Hatha) Yoga Asanas. 

Mein Weg zum Yoga

Da meine Mama Yoga Lehrerin ist kam ich bereits sehr früh in den Genuss von Yoga. Meinen aller ersten Kurs besuchte ich 2006. 2011 machte meine Schwester eine Yoga Ausbildung von der sie total begeistert war. Von dort an ging ich bei meiner Schwester ins Yoga, fuhr auf Yoga Conventions und schaute mir andere Lehrer an. So entdeckte ich die wundersame und vielfältige Welt der Yogis. Recht schnell wurde Yoga zu meiner Leidenschaft und je regelmäßiger ich praktiziere, usmo mehr nehme ich meinen Körper wahr. Durch die Yoga Philosophie von Patanjali änderte sich auch mein geistiger Weg.

Im Herbst 2018 machte ich bei Markus Henning Giess die Yin Yoga Ausbildung, gefolgt von einer einjährigen Hatha (Yang) Yoga Ausbildung bei meiner lieben Lehrerin Theresa Summer, in Hohenems, Vorarlberg. 2020 absolvierte ich eine Weiterbildung bei Katja Bienzeisler zur Pränatalen Yogalehrerin. 

Yoga als Einheit

Durch meine beiden Ausbildungen tauchte ich noch tiefer in die Welt des Yogas. Die Kombination der beiden Yoga Stile stellt für mich ein wundervolles Gleichgewicht dar. Mir ist es ein großes Anliegen, dieses Gefühl meinen Schülern weiterzugeben. Denn die ruhigen Yin Einheiten lassen mich abschalten von der heutigen hektischen und schnelllebigen Welt. Gleichzeitig schützen die dynamischen und kraftvollen Yang Einheiten vor Trägheit im Alltag. Ich unterrichte jede Yoga Art in einem eigenen Kurs, sodass man sich einem Element völlig widmen kann. Ich freu mich auf Dich!

Yin Yoga | Faszien Yoga | Schwangerschaftsyoga mit Miriam Meier in Feldkirch, Vorarlberg.

- mein Yogastil -

« Yoga bedeutet Einheit. Einheit ist Yin & Yang. »

Yin Yoga

Yin steht für die weibliche Energie, die uns zur Ruhe kommen lässt. In meiner Yin Yoga Stunde stimulieren und lockern wir Dein Fasziengewebe.

Yin Yoga auch Faszien-Yoga genannt, schwemmt Giftstoffe aus, stellt die Flexibilität des Körpers wieder her, löst Verspannungen und Blockaden und wirkt gleichzeitig ausgleichend auf den Geist. Mit bereitgestellen Hilfsmitteln wie Bölster, Klötze und Kissen bringst Du Dich in eine angenehme Yin Yoga Pose die 3-5 Minuten gehalten wird. Während den Posen gebe ich Impulse wie Du Deine Gedanken ins hier und jetzt lenken kannst. Da jede Stunde ein anderes Thema hat kannst Du Dich auf Chakrareisen, Meditationsreisen, Atemtechniken Klangschalenklänge usw freuen. Wir schließen die Stunde immer mit drei Runden Sonnengrüßen ab, sodass Yang, die Power auch vorhanden ist, und dir somit einen wundervollen Ausgleich schafft .

Yin Yoga ist übrigens eine wunderbare Vorsorge, denn im Alter werden unsere Gelenke zunehmend unbeweglicher. Durch Yin-Yoga können wir diesem Prozess vorbeugen. Für jede Altersklasse geeignet, es gibt keine Levels. Für Mann und Frau 🙂

Yang Yoga

Yang steht für die männliche Energie, die uns Power und Lebenskraft gibt! In meinen Yang Yoga Stunden werden klassische Hatha Yoga Übungen in einen dynamischen Flow verpackt. Im Vordergrund steht Dynamik, Kraft, Aktivität und Hitze die im Yang Yoga einen wichtigen Platz einnehmen. Flexibilität, Beweglichkeit und Konzentration sind auch ein Teil der Stunde. Außerdem verwöhnt Dich Dein Körper mit feinen Ruhepausen, Entspannungen, Atemübungen und Meditationen. So erreichen wir ein Gleichgewicht zwischen Körper und Geist.  Diese Stunden sind für alle Levels geeignet. Denn ich gehe auf jeden ein und hole jeden dort ab wo er gerade ist.

Schwangerschaftsyoga

Eine Stunde für dich und dein Baby. Speziell abgestimmte Hatha Yoga (Yang Yoga) Übungen stärken und stabilisieren deinen Rücken, der besonders mit dem wachsenden Bauch beansprucht wird. Deine Schwangerschaft bietet dir eine schöne Gelegenheit um mit Yoga zu beginnen oder dein Erlerntes anders einzusetzen. Wir steigern dein Körperbewusstsein und Wohlbefinden durch richtige Haltung, Training des Beckenbodens, Atemtechniken, Entspannungen, und entwickeln Kraft und Ausdauer für die Geburt. Sammle Stärke, Sicherheit und Vertrauen für dich und deinen Körper. 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner